wahnsinn.

so, und jetzt drehn sie endgültig durch.

der ganze wahnsinn - mit lebendigen tieren ein spiel zu spielen, an tieren zu forschen, was bei menschen passieren würde. hallo? gehts noch?

und menschen, die solche überlegungen anstellen - nennen sich wissenschaftler?????? ich dachte schweine wären keine menschen ... und menschen sind die eigentlichen schweine, ja.

na denn, wenn das so is, sollen sie sich doch gegenseitig einbuddeln - dann könnten sie sich noch via walkie-talkie verständigen und erzählen, wie sich das so anfühlt, zu erfrieren, im schnee zu ersticken ... achso - ja, das wäre ja ... was wäre das? selbst mord? .. oder so.

sie können mit ihren eigenen leben spielen - aber sollten dies nicht mit anderen tun, mit lebewesen, die genauso gefühle haben.

 

kommentare ala "ist ja NUR ein schwein" ... hat es irgend ein lebewesen verdient, als "nur" bezeichnet zu werden?
"he guck mal, den hams verprügelt, helf ma eam auf" "ageh, des is nur da hansi, bei dem is des wurscht" ...

 

ich hasse unsere welt für sowas. ehrlich.

am liebsten würde ich mir meine eigene kleine welt bauen, ohne qual an jeglichen lebewesen. aber das geht nicht. somit lebe ich mein leben mit bedacht darauf, dass für nichts was ich konsumiere, jemand oder etwas leiden musste. ich bemühe mich, für eine bessere welt.

 

*********************

 

gatnnos fua hcim uerf hci , uoy gnissim ma i

 

 

4 Kommentare 14.1.10 22:56, kommentieren

***

aus all den sternen, hattest du mich erwählt.

krieg kaum luft,

weil jeder schlag des zeigers mich quält

was hat das schicksal mit mir vor,

wohin soll mein weg mich führen,

warum ist verschlossen meines herzens tor,

meine seele schreit nach dem fehlenden stück,

- dem mund, dessen kuss mir bedeutet hat mein glück.

10.1.10 18:46, kommentieren